Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher für Babys

Wie reinigen wir die empfindliche Haut unserer Babys am besten? So viele Empfehlungen, so viel Verwirrung! Sind zum Beispiel Baumwolle und Wasser wirklich die beste Methode? Wir schauen es uns mal an.

Baumwolle und Wasser vs. Feuchttücher – was ist besser?

Du hast es sicher auch schon einmal gehört: Über Jahre haben Gesundheitsexpert:innen immer wieder Baumwolle, Waschlappen und Wasser zur Reinigung des Windelbereichs empfohlen. Das sei die natürlichste und sicherste Art, empfindliche Babyhaut zu säubern. Mit der Zeit wurden allerdings auch Feuchttücher beliebter – Mama und Papa greifen inzwischen ebenso gerne zu den praktischen Helferlein. Einige Babyfeuchttücher bieten schließlich die gleichen Vorteile wie Baumwollfasern und Wasser, Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher können sogar noch mehr!

Die Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher sind tatsächlich sanfter als herkömmliche Wattepads, Waschlappen und Wasser: Sie stellen den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her und reinigen sie gleichzeitig auf schonende Weise. Zudem lassen sich damit auch Händchen, Füße und Gesicht reinigen.

Dies ist der einzigartigen Formel zu verdanken, die zu 99 % aus Wasser und zu 1 % aus einer sanften Lotion besteht, die die Haut säubert, schützt und so Reizungen vorbeugt.

Und machen wir uns nichts vor: Feuchttücher sind unheimlich praktisch! Ideal für unterwegs geeignet, können sie ganz einfach ohne jegliche Vorbereitung verwendet werden. Die Packungen haben zudem wiederverschließbare Deckel, so bleiben die Tücher immer schön feucht – ein Gedanke weniger, den du dir machen musst.

Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher sind nicht nur sanft, sondern auch effektiv, denn sie sind

  • hergestellt ohne Alkohol und Parfüm,

  • dermatologisch getestet,

  • mit 100 % pflanzenbasierten Fasern hergestellt, davon 10 % aus Premium-Baumwolle,

  • OEKO-TEX STANDARD 100 zertifiziert und

  • von Dermatolog:innen der Skin Health Alliance bestätigt.

Erfahre hier mehr über Pampers Feuchttücher und wie wichtig der pH-Wert der Haut ist.

Willkommen in der Pampers Harmonie Familie

Alle Pampers Babyfeuchttücher wurden entwickelt, um Schmutz zu entfernen und gleichzeitig die zarte Babyhaut zu pflegen sowie zu schützen. Die Pampers Harmonie Feuchttücher bestehen aus einer Fasermischung, die aufgrund ihrer Weichheit und Flexibilität ausgewählt wurde, um eine sanfte und dennoch effiziente Reinigung des Babypopos zu ermöglichen.

Die enthaltene Lotion auf Wasserbasis wird speziell mit aufbereitetem Wasser hergestellt und enthält sichere und milde Stoffe, sodass die Feuchttücher auch für Neugeborene und bei empfindlicher, gereizter Haut verwendet werden können.

Unser Sortiment an Pampers Harmonie Babyfeuchttüchern umfasst außerdem die Harmonie Protect & Care mit einem Tropfen Calendula und Harmonie New Baby. Diese Produkte werden mit der gleichen Sorgfalt wie die Pampers Harmonie Feuchttücher hergestellt und stellen ebenfalls den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her.

Das Fazit

Die Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher mit ihrer einzigartigen Formel schützen die Haut deines kleinen Schatzes vor Hautirritationen und sind selbst für besonders empfindliche Körperstellen geeignet. Die Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher bestehen zu 99 % aus Wasser und pflanzenbasierten Fasern. Sie stellen den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her und schützen den Babypopo vor Reizungen und Windelausschlag.

Pampers Club app

Meine Cookie Auswahl