
Was steckt in Pampers Feuchttüchern? Inhaltsstoffe transparent erklärt
Für deinen kleinen Schatz möchtest du eine Reinigung, die gründlich, sicher und dabei so schonend ist, dass er ohne Hautirritationen unbeschwert die Welt erkunden kann. Das Gleiche möchten wir bei Pampers, denn die Sicherheit und der Komfort deines Babys haben für uns höchste Priorität! Wir entwickeln Pampers Feuchttücher deshalb so, dass sie sowohl reinigen als auch pflegen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass sie sogar noch milder sind als Baumwolle und Wasser. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist die Entwicklung sicherer Babyprodukte fest in unserer DNA verankert. Jeder Inhaltsstoff sowie jedes Material und fertige Produkt werden bei uns sorgfältig ausgewählt, getestet und bewertet. Dabei halten wir uns immer an die weltweit strengsten Sicherheitsstandards. Erfahre in den folgenden Abschnitten, welche Inhaltsstoffe in Pampers Feuchttüchern enthalten sind und wie wir dafür sorgen, dass die Sicherheit deines Babys immer an erster Stelle steht.
Woraus bestehen Pampers Feuchttücher?
Alle Bestandteile und Inhaltsstoffe unserer Baby-Feuchttücher haben ein gemeinsames Ziel: die empfindliche Babyhaut sicher zu reinigen und zu schützen!
Was macht Pampers Feuchttücher besser als Baumwolle und Wasser?
Enzyme in Stuhl und Urin können den natürlichen pH-Wert der Haut ansteigen lassen, was das Risiko von Irritation und Hautausschlag erhöht. Während Baumwolle und Wasser lediglich reinigen, schützt die einzigartige Formel von Pampers Feuchttüchern den natürlichen pH-Wert der Haut zusätzlich und beugt so Irritationen vor.
Pampers® Harmonie™ Aqua Feuchttücher: Entwickelt für empfindliche Haut
Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher sind für empfindliche Haut entwickelt: Sie bestehen wie andere Pampers Feuchttücher aus einem stoffartigem Material und einer milden wasserbasierten Lotion. Sie nehmen Stuhl und Urin nicht nur zuverlässig auf, sondern reinigen sanft, schnell und einfach. Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher übrzeugen auch mit:
Dank ihrer besonders milden Formel sind sie auch für Neugeborene geeignet.
Bei Pampers steht die Sicherheit deines Babys an erster Stelle
Jeder einzelne Inhaltsstoff der Pampers Feuchttücher wird umfassend getestet. Bei jeder Änderung an bestehenden oder der Einführung neuer Produkte werden alle Inhaltsstoffe, Materialien, Verfahren und fertigen Produkte sorgfältig geprüft und ausgewertet.
Dabei wird die Sicherheit unserer Baby-Feuchttücher und ihrer Inhaltsstoffe sowohl von internen als auch externen Expert:innen bestätigt.
Aber wie werden die Inhaltsstoffe unserer Feuchttücher getestet? Bevor wir unsere Feuchttücher als sicher für dein Babys einstufen, führen wir gründliche Hautverträglichkeits- und Sensibilitätstests durch:
Alle Inhaltsstoffe der Pampers Feuchttücher
Vielleicht fragst du dich auch, was all die Namen der Feuchttuch-Inhaltsstoffe auf der Packung eigentlich bedeuten? Dann schau dir die folgende Übersicht an:
Inhaltsstoffsuche in Pampers Feuchttüchern
Welche Inhaltsstoffe nicht in unseren Feuchttüchern enthalten sind
Pampers hält sich an die weltweit strengsten Sicherheitsstandards und achtet sorgsam darauf, dass nur die sichersten Materialien und Inhaltsstoffe in unseren Feuchttüchern verwendet werden – für hochwertige Produkte, die sicher und sanft für dein Baby sind. Folgende Inhaltsstoffe sind in Pampers Feuchttüchern nicht erlaubt:
Inhaltsstoffe in Pampers Feuchttüchern: Fazit
Für Pampers ist nichts wichtiger als Sicherheit und Komfort für die Haut deines Babys. Jeder Bestandteil der Pampers Feuchttücher hat eine bestimmte Aufgabe, aber alle verfolgen das gleiche Ziel: bestmöglicher Komfort sowie eine glatte, weiche Haut für dein Baby und ein gutes Gefühl für dich! Erfahre auch, welche Inhaltsstoffe in Pampers Windeln und Pants stecken!
MEHR ZUM THEMA: Über Pampers
Entdecke den Pampers Club

