Anleitungsvideos: Fitness für Schwangere

Fitness für Schwangere

Sportprogramm für werdende Mütter

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Bewegung und Sport sind in jedem Schwangerschaftsdrittel wichtig und können zu einer leichteren Geburt beitragen. Gemeinsam mit fitnessRAUM.de haben wir Videos mit einfachen Übungen für Sie zusammengestellt. Zusätzlich erhalten Sie praktische Tipps der Pampers-Expertin und Hebamme Anja Constance Gaca. Nach einem dynamischen Warm-up zeigen wir Ihnen Übungen, die Rücken und Beine kräftigen – so bewahren Sie während der Schwangerschaft eine aufrechte Haltung. Anschließend trainieren wir Rumpf-, Bauch- und Gesäßmuskulatur. Und die Dehnübungen am Schluss helfen, flexibel zu bleiben. Sie sind auch ideal, um nach einem anstrengenden Tag abzuschalten.

Körperwahrnehmung trainieren

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Gerade in der Schwangerschaft ist es von besonderer Bedeutung, mehr auf sich, den Körper und die eigenen Bedürfnisse zu hören! Unsere Übungen unterstützen Sie: Eine Kombination aus An- und anschließender Entspannung trägt dazu bei, dass Sie Ihren Körper besser und bewusster wahrnehmen. Empfehlung unserer Expertin: Führen Sie dieses Programm ab der 20. Woche in der Seitenlage aus!

In der Ruhe liegt die Kraft

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Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto größer ist die Belastung auf den Beckenboden – das Programm hilft mit langsamen und kontrollierten Bewegungen dabei, ihn zu stärken. Dies beugt Rückenschmerzen  und Inkontinenz vor. Die weiteren Übungen trainieren Atmung und Beweglichkeit, Rücken sowie Gleichgewicht: Der Wechsel von bewusster An- und Entspannung steht auch bei diesem Programm im Mittelpunkt und wird Ihnen später bei der Geburt helfen.

Genug trainiert? Mit dem Namensgenerator können Sie sich auf die Suche nach dem perfekten Namen für Ihr Kleines machen.

Das Baby ist bereits da? Mit unseren Rückbildungsübungen und Übungen mit Ihrem Baby tun Sie wieder etwas für Ihre Fitness und Gesundheit.

 

Die Nutzung dieser Fitnessanleitung erfolgt auf eigene Gefahr. Pampers übernimmt keine Haftung. Bitte besprechen Sie im Vorfeld  mit Ihrem Arzt, ob diese Übungen für Sie geeignet sind.

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