Wie Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche für Kinder beim Toilettentraining unterstützen können

Hast du schon mit dem Töpfchentraining angefangen? Dann könnte es an der Zeit sein, die Windeln an den Nagel zu hängen und deinen kleinen Schatz an Höschenwindeln oder saugfähige Unterwäsche für Kinder zu gewöhnen.

Was versteht man unter saugfähiger Unterwäsche für Kinder?

Bei Höschenwindeln und saugfähiger Unterwäsche für Kinder handelt es sich um Unterhosen für deinen kleinen Schatz, die aus einem komfortablen und saugfähigen Material bestehen. Im Gegensatz zu den meisten Windeln, sind sie nicht für den Einmalgebrauch gedacht, sondern können gewaschen und wiederverwendet werden.

Das Sauberwerden deines Lieblings wird dadurch unterstützt, dass die saugfähige Unterwäsche für Kinder kleinere Urinmengen besser aufsaugen kann als eine normale Unterhose. Beachte aber, dass die Höschenwindeln nicht den kompletten Toilettengang aufsaugen können. Es geht vielmehr darum, dass die Kleidung über der saugfähigen Unterhose nicht sofort nass wird, wenn einmal ein bisschen etwas daneben geht.

Selbstvertrauen stärken

Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche bieten einen psychologischen Vorteil für viele Kinder: Sie fühlen sich erwachsener, wenn ihre Unterwäsche so ähnlich aussieht wie die von Mama und Papa. Und nicht nur das: Dein kleiner Schatz hat nun sogar die Möglichkeit, das Höschen ganz allein zu wechseln. Das fördert das Gefühl von Eigenständigkeit. Du wirst bestimmt schnell merken, wie begeistert dein Liebling ist, wenn er/sie die Unterwäsche schon „wie die Großen“ wechseln kann.

Beim Übergang unterstützen

Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche für Kinder sind auch eine große Hilfe bei der Umstellung auf richtige Unterwäsche. Sie sind dem Design der Unterwäsche nachempfunden und dein kleiner Schatz spürt gleich, wenn er/sie sich nass gemacht hat. Sobald dein Liebling trocken ist, wird der Übergang von der Höschenwindel zur normalen Unterwäsche dann nicht mehr schwerfallen.

Einfache Anwendung

Saugfähige Unterwäsche für Kinder ist einfach anzuwenden – sowohl für dich als auch für deinen kleinen Schatz. Im Gegensatz zu normalen Windeln lassen sich Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche bequem an- und ausziehen. Sie haben meist zusätzliche Verschlüsse für den Fall, dass es doch einmal schnell gehen muss. Achte aber gerade am Anfang darauf, dass dein Liebling nicht zu oft an den Verschlüssen herumspielt – nicht, dass doch noch ein Missgeschick passiert.

Mit saugfähiger Unterwäsche für Kinder das Toilettentraining fördern

Wenn dein kleiner Schatz ein Alter von zwei bis drei Jahren erreicht hat, kannst du langsam damit beginnen, deinen Liebling an das Töpfchen zu gewöhnen. Abgesehen vom passenden Alter, müssen Kinder aber vor allem auch geistig in der Lage sein, den Wechsel von der Windel aufs Töpfchen zu verstehen. Nach ihrem zweiten Geburtstag zeigen die meisten Kinder sogar ein Interesse daran und freuen sich, wenn sie allein auf die Toilette gehen können.

Windeln sind so konzipiert, dass dein kleiner Liebling sie meist nicht selbst ausziehen kann. Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche für Kinder hingegen geben deinem Schatz die Möglichkeit, das Höschen auf der Toilette schnell selbst auszuziehen. Diese Unterwäsche für Kinder bietet dadurch eine super Unterstützung während des Toilettentrainings. Außerdem nehmen Höschenwindeln Missgeschicke problemlos auf.

Dein kleiner Schatz wird merken, wenn das Höschen nass ist und schließlich erkennen, dass sich trocken und sauber viel besser anfühlen als nass und schmutzig!

Auch die nächtliche Trockenheit braucht etwas Zeit. Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche für Kinder können dabei helfen, das Bett trocken zu halten.

Windelverbrauch deines Babys

Wähle das Alter deines Kindes:

Bitte wähle das Alter deines Kindes:

  • 1 Monat altMONAT
    240Windeln
  • 2 Monate altMONATE
    480Windeln
  • 3 Monate altMONATE
    720Windeln
  • 4 Monate altMONATE
    960Windeln
  • 5 Monate altMONATE
    1200Windeln
  • 6 Monate altMONATE
    1440Windeln
  • 7 Monate altMONATE
    1620Windeln
  • 8 Monate altMONATE
    1800Windeln
  • 9 Monate altMONATE
    1980Windeln
  • 10 Monate altMONATE
    2160Windeln
  • 11 Monate altMONATE
    2340Windeln
  • 12 Monate altMONATE
    2520Windeln
Meine Cookie Auswahl