Pampers® Windeln: ausgezeichnet vom unabhängigen dermatologischen Institut Dermatest®

Für dich als Mama oder Papa steht die Sicherheit deines kleinen Lieblings an erster Stelle – genau wie für uns bei Pampers. Denn gerade bei Windeln, die dein Baby direkt auf der Haut trägt, ist eine gute Verträglichkeit besonders wichtig. Deshalb unterziehen wir unsere Produkte nicht nur strengsten Kontrollen und Tests durch unsere eigenen Forscherteams, sondern arbeiten auch mit unabhängigen Experten zusammen: zum Beispiel mit dem dermatologischen Institut Dermatest®.

Pampers Windeln – ausgezeichnet mit dem Dermatest® Siegel „sehr gut“

Wenn es um die empfindliche Babyhaut geht, ist es für dich umso wichtiger zu wissen, welche Produkte dermatologisch getestet und sicher sind. Zertifikate unabhängiger Institute helfen dir, die Sicherheit von Produkten für deinen kleinen Schatz zu beurteilen. All unsere Pampers Windeln haben die hohen Prüfanforderungen von Dermatest® erfüllt und das Dermatest® Siegel „sehr gut“ erhalten.

Ein unabhängiges dermatologisches Institut: Dermatest®

Das unabhängige dermatologische Institut Dermatest® testet die Verträglichkeit von Produkten, die mit Haut in Kontakt kommen. Seine Dermatologen und Wissenschaftler sind Experten für Haut, Hautverträglichkeit sowie Wirksamkeit von Produkten und Inhaltsstoffen. Mit aufwendigen Produkttests schließen sie aus, dass Produkte und Inhaltsstoffe zu unerwünschten Hautreaktionen führen.

Strenge Anforderungen für das Dermatest® Siegel

Dermatest® zeichnet Produkte mit Dermatest® Siegeln aus, deren Anwendung auf der Haut sicher ist. Damit du dich wirklich darauf verlassen kannst, setzt Dermatest® bei der Vergabe der Siegel sogar noch deutlich strengere Kriterien an, als es in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist.

Dermatest® Testverfahren – abgestimmt auf die empfindliche Babyhaut

Babyhaut ist besonders empfindlich und hat andere Bedürfnisse als die Haut von Erwachsenen. Dermatest® stimmt seine Testverfahren für Pampers® Windeln deshalb genau auf die Anforderungen der Haut von Babys und Kleinkindern ab. Nach intensiven Sicherheitsbewertungen folgen weitere Verträglichkeitstests.

Sorgen Sie sich aber nicht zu sehr, denn die Fontanelle eines Babyköpfchens ist zwar empfindlich, aber sie hält auch einiges aus. Immerhin bedeckt eine Hautschicht und starkes Bindegewebe die Schädellücke.

Erfahre noch mehr darüber, wie wir unsere Pampers Windeln und Feuchttücher überprüfen.

Windelverbrauch deines Babys

Wähle das Alter deines Kindes:

Bitte wähle das Alter deines Kindes:

  • 1 Monat altMONAT
    240Windeln
  • 2 Monate altMONATE
    480Windeln
  • 3 Monate altMONATE
    720Windeln
  • 4 Monate altMONATE
    960Windeln
  • 5 Monate altMONATE
    1200Windeln
  • 6 Monate altMONATE
    1440Windeln
  • 7 Monate altMONATE
    1620Windeln
  • 8 Monate altMONATE
    1800Windeln
  • 9 Monate altMONATE
    1980Windeln
  • 10 Monate altMONATE
    2160Windeln
  • 11 Monate altMONATE
    2340Windeln
  • 12 Monate altMONATE
    2520Windeln
Meine Cookie Auswahl