Das Pampers-Versprechen: Sicherheit für Ihr Baby

Das Pampers-Versprechen: Sicherheit für Ihr Baby

Unser Versprechen

Bei Pampers liegen uns zu allererst das Wohlbefinden und die Sicherheit von Babys am Herzen. Deshalb sind alle Pampers Windeln zu 100% sicher und waren es auch schon immer. Sicherheit ist eine Verpflichtung für uns, bei der wir niemals Kompromisse eingehen. Dieses Versprechen geben wir allen Eltern.

Die Inhaltsstoffe und Bestandteile unserer Produkte sind sicher und sanft zur Haut

Wir halten selbstverständlich alle lokalen und europäischen Vorgaben für die Produktsicherheit ein und gehen oft sogar darüber hinaus. So haben wir z.B. im letzten Jahr über 100.000 Einzel-Untersuchungen zu Spurenstoffen vorgenommen: Nicht, weil die Produktsicherheit zu irgendeinem Zeitpunkt in Frage stand, sondern weil wir uns bemühen, selbst die geringsten Spuren unerwünschter Stoffe - wo irgend möglich - zu vermeiden.

Unsere Produkte erfüllen außerdem den sehr strengen OEKO-TEX 100 Standard der unabhängigen Organisation OEKO-TEX. Die Einhaltung dieses Standards bedeutet, dass Produkte frei von gefährlichen Stoffen sind.

Wir setzen kein Glyphosat in Pampers ein und die französische Behörde (ANSES) hat auch kein Glyphosat in Pampers gefunden.

Übrigens: Die neuesten Testresultate, die von zwei unabhängigen französischen Verbraucherorganisationen veröffentlicht wurden, belegen weiterhin den Erfolg unserer Anstrengungen: 60 Millions de Consommateurs bestätigt, dass Pampers Windeln keine giftigen Substanzen enthalten und Que Choisir hat für Pampers Windeln drei Sterne, also die bestmögliche Bewertung, für das Nichtvorhandensein von potentiell gefährlichen Rückständen verliehen. Zusätzlich belegt dies auch das Ergebnis der Untersuchungen des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) in der Schweiz. Das BLV bestätigte, dass Pampers keine chemischen Stoffe enthalten, die für die Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern ein Risiko darstellen könnten.

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Pampers Verbraucherservice.
Pampers Hotline: 0800-2226555 (Mo-Fr 9-17 Uhr)
https://www.pampers.de/kontakt

Das könnte Sie auch interessieren: