Gemeinsamer Sport mit Ihrem Baby

Gemeinsamer Sport mit Ihrem Baby

Nur weil Sie Sport treiben, heißt das noch lange nicht, dass Sie keine Zeit mit Ihrem Baby verbringen können – beziehen Sie es einfach in Ihr Training mit ein! Probieren Sie doch einfach mal, gemeinsam mit Ihrem Baby, unsere einfach zu befolgenden Übungen aus.


Raus an die frische Luft


Egal, ob Sie mit Ihrem Baby joggen oder nur spazieren gehen. Bewegung an der frischen Luft tut gut und lässt Babypfunde purzeln. Es ist wichtig, dass Sie warten, bis Ihr Baby mindestens sechs Monate alt und in der Lage ist, aufrecht zu sitzen, damit Sie es in einem Babyjogger mitnehmen können. Sprechen Sie unterwegs mit Ihrem Baby, damit es sich nicht langweilt.


Sportkurse


Viele Fitnessstudios bieten Mutter-Kind-Kurse an, von Ausdauertraining bis Zumba ist alles dabei. Wenn Sie einen Kurs besuchen, haben Sie den Vorteil, in den Genuss von Trainern zu kommen, die wissen, welche Übungen nach der Schwangerschaft die Pfunde am besten purzeln lassen, während Ihr Baby Ihnen und den anderen Müttern gemeinsam mit anderen Babys beim Sportmachen zusieht.


Bitten Sie Papa, das Baby mitzunehmen, wenn er Sport macht, wenn Sie mal eine Pause brauchen.


Mutter-Kind-Workout


Beziehen Sie Ihr Baby in Ihr Muskeltraining mit ein – es wird Ihnen beiden viel Spaß machen! Beginnen Sie mit diesen drei Übungen:


1. Heraufschauender Hund


Legen Sie sich auf den Bauch und achten Sie darauf, dass auch Ihre Hüften den Boden berühren, und beugen Sie den Oberkörper nach oben. Legen Sie Ihr Baby zuvor vor sich auf den Boden und geben Sie ihm ein Küsschen, wenn Sie Ihren Oberkörper wieder nach unten beugen.


2. Bank-Kniebeugen


Halten Sie Ihr Baby, während Sie in die Hocke gehen und sich mit Ihrem Po auf die Kante einer Bank oder eines Sofas setzen. Spannen Sie Ihre Rumpfmuskulatur an (so als ob Ihnen jemand in den Bauch schlagen wollte) und verlagern Sie Ihr Gewicht auf Ihre Fersen, während Sie wieder aufstehen.


3. Baby-Schulterdrücken


Stehen Sie aufrecht und spannen Sie Ihre Rumpfmuskulatur an – halten Sie Ihr Baby sicher mit beiden Händen fest. Heben Sie Ihr Baby mit den Armen über Ihren Kopf und lassen Sie es dann wieder herunter, um ihm ein Küsschen zu geben.


Wenn Sie einmal nicht in Stimmung sind Sport zu machen, denken Sie daran, dass Ihr Baby frische Luft und Reize aus der Außenwelt benötigt. Das gute Gewissen, Ihrem Baby etwas Gutes zu tun und dabei noch die Babypfunde purzeln zu lassen, sollte genug Motivation sein, um Sie aus dem Haus zu locken.

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