Blogger:innen und Youtuber:innen testen die neue Pampers Premium Protection Windel
Ein trockener Po ist eine der Grundvoraussetzungen für ein glückliches Baby und entspannte Eltern, vor allem in der Nacht. Die neuen Pampers Premium Protection Windeln bieten bis zu 12 Stunden Trockenheit und einen perfekten Sitz der Windel. Doch wie schneiden die neuen Pampers Premium Protection Windeln im Test ab? Die Bloggerinnen Dajana und Katharina sowie die Youtube-Blogger:innen Julia, Christian und Emma haben die neue Windel ausführlich getestet. Im Folgenden erfährst du, was dabei herausgekommen ist.
Fluten, schneiden, knautschen – die Pampers Premium Protection Windel im Test
Alle Testerinnen und Tester erhielten von uns je eine Packung Pampers Premium Protection und Pampers Baby-Dry sowie ein Tester-Kit. Dann durften sie ihre eigenen vier Wände in ein kleines Labor verwandeln. Hält „die Neue“ wirklich, was sie verspricht? Das konnte nur ein Test beantworten.
So gingen Dajana von „Mit Kinderaugen“ und Katharina von „Stadt Land Mama“ der innovativen Windel auf den Grund:
Der Magical-Pods-Test und der Schütteltest
Die Pampers Premium Protection Windel saugt Flüssigkeiten nicht in einer großen Kammer auf, sondern in drei Kanälen, den Magical Pods. Unsere beiden Testerinnen tränkten die Windeln und schnitten sie anschließend quer auf, um sich die Struktur genauer anzusehen.
Katharinas Urteil: „Beide Windeln haben das Wasser komplett aufgesaugt, aber durch die neuen Magical Pods wirkt die Windel flacher.“ Selbst als unsere emsigen Testerinnen durch intensives Schütteln das Strampeln und Toben eines Babys nachahmten, hielt die Windel, was sie verspricht. Dajana bestätigt der Premium Protection Windel einen „besseren Sitz“.
Der Urin-Indikator-Test
Ein Indikator-Streifen für eine volle Windel? Das wollten unsere Testerinnen natürlich ausprobieren. Sie gaben 100 Milliliter Wasser auf die Windel – und siehe da: Innerhalb kürzester Zeit verfärbte sich der gelbe Streifen auf der Außenseite blaugrün. Katharina findet: „Nicht nur für frischgebackene Eltern eine prima Hilfe!“
Der Doppel-Absorbiersystem-Test
Die Pampers Premium Protection Windel verspricht, die zarte Haut deines kleinen Schatzes durch ihre mehrlagige Struktur lange vor Nässe zu schützen. Um die Konsistenz des Stuhlgangs gestillter Säuglinge zu imitieren, gaben unsere Bloggerinnen Shampoo auf die Innenseite der Windel. Anschließend prüften sie, wie trocken sich die Oberfläche anfühlte. Dajana zeigt sich begeistert: „Faszinierenderweise hat die Windel das Shampoo eins a aufgenommen und hält Feuchtigkeit so von der zarten Babyhaut fern.“
Pampers Premium Protection Windel im Test – das Fazit
Hat die Pampers Premium Protection den Test bestanden? Unsere beiden Testerinnen sind sich einig, dass die Windel auf ganzer Linie überzeugen konnte. Katharina meint: „Ein rundherum gutes neues Produkt in der Pampers-Familie“. Dajana findet vor allem Gefallen am neuen seidenweichen Außenvlies und bescheinigt der Windel beste Kuscheltauglichkeit.
Die vollständigen Blogbeiträge und Test-Videos findest du hier:
Zum Windeltest von „Emma bloggt“
Überzeugt die Windel auch im Alltag?
Der eingehenden Prüfung durch die Testerinnen und Tester konnten die Pampers Premium Protection Windeln standhalten. Aber wie präsentiert sich die Windel in der Praxis, also im Mama-Kind-Alltag? Eine weitere Bloggerin hat den Test gewagt und berichtet: „Baby trocken, Passform super, kein riesiger Windelpopo zum Einpacken, sondern ein dünnes Popöchen“. Den vollständigen Bericht kannst du hier lesen.
Windelverbrauch deines Baby
LESEN SIE MEHR ÜBER Eltern
Entdecke den Pampers Club